Kammern des Schreckens

Freitag, 18. April 2014

[2] Wölkchens Freitagsfragen


Bücherfrage

1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?


Oh, dafür bräuchte ich erst einmal ein Lieblingsgenre. Ich lese ja alles querbeet, bis auf Science Fiction. Und das auch nur nicht, weil ich einfach nicht dazu kam. Ist ja eher so ein Untergrundgenre.
Aber die ersten richtigen Bücher, die ich wirklich richtig gelesen habe, waren Pferdebücher. Ich war noch ziemlich klein und hatte meinen Spaß an diesem Typus, den man ja als Erwachsene eigentlich nicht anrühren "darf" (ich werde meine Kindheitshelden jedoch irgendwann wieder hervorkramen und vervollständigen, so wie die Drei ??? oder TKKG).

Private Frage


2. Wie verbringst du Ostern?

Ich werde Ostern für's Abi lernend mit meinem Freund verbringen. Und lesend. Und viel zu lange schlafend. Diesmal werden es wohl keine osterliche Ostern. Bis auf den einen Schokohasen. Aber die Zeit wird trotzdem genossen! :)

*  *  *